Wo wird fotografiert?

 

In der Natur finde ich es persönlich immer am Schönsten. Da stehen uns alle Möglichkeiten offen. Gemeinsam finden wir Eure individuelle Location.

 

Sollte Euch allerdings nach einer Homestory sein, können wir auch dies sehr gern gemeinsam umsetzen.

 

 

Was ziehe(n) ich / wir an?

 

Lasst uns im Vorfeld gemeinsam Deine / Eure Garderobe für dieses Shooting besprechen. Einfarbige Kleidung erzielt den schönsten Gesamteindruck. Bei der Paarfotografie stimmt Euch bitte farblich auf einander ab. Auch wenn es ein größeres Familienshooting werden soll, viele unterschiedliche Farben und Muster bringen sehr viel Unruhe ins Bild. Zuviel lenkt von Euch ab.

Ich helfe gern bei der Auswahl der Kleidung oder stehe euch mit Rat und Tat zur Seite.

 

 

Kannst Du eine Visagistin für ein geplantes Shooting empfehlen?

 

Ja, kann ich, sehr gerne sogar. Gebucht werden müsste diese dann entsprechend von Euch selbst.  Sprecht mich einfach darauf an und ich gebe Euch gern einige Empfehlungen.

 

 

Wie weit reist Du für ein Shooting oder eine Hochzeit?

 

Ich bin gerne bereit auch weiter zu reisen. Schreibt mich einfach an und wir klären dann gemeinsam, ob dies Euer geplantes Budget sprengen würde. Ich freue mich Euch ein individuelles Angebot erstellen zu dürfen.

 

Mit welchem Equipment arbeitest Du?

 

Ich fotografiere mit der Sony Alpha 7 II und sämtlichen lichtstarken Profilinsen, gerne Festbrennweiten. Blitze verwende ich nur, wenn es nötig ist, zum Beispiel zur Hochzeitfeier am Abend oder zum Eröffnungstanz etc. Ich habe immer eine zweite Kamera als Background dabei.

 

Wie bekomme ich meine Bilder?

 

Je nach Shootingpaket erhältst Du die Anzahl Deiner Bilder als Fachabzug in 13x19 cm entwickelt. Zusätzlich gibt es diese Daten in voller Auflösung als jpg auf einem schönen USB Stick. Die fertigen Bilder bekommst Du in einer liebevoll handgefertigten Fotobox. Zusätzlich gewünschte Bilder, werden ebenso bearbeitet und entwickelt. Preise auf Anfrage.

 

 

Bietest Du auch After Wedding Shootings an?

 

Sehr gerne sogar! Ein After Wedding Shooting bietet die wunderbare Möglichkeit, an wunderschönen Orten noch einmal die Erinnerung an Euren Hochzeitstag aufleben zu lassen.

Manchmal kommen Gründe zusammen, warum es am eigentlichen Tag der Hochzeit nicht geklappt hat mit schönen Bildern. Oder Ihr habt Euch bewusst, aus welchen Gründen auch immer, gegen Hochzeitsbilder am Hochzeitstag entschieden.

Lasst uns gemeinsam nach einer Idee suchen, die komplett auf Euch abgestimmt ist. Wie wäre es mit einem After Wedding Shooting am Ostseestrand; mit Eurem Lieblingssofa im Wald; mit Euren Vierbeinern; auf der Baustelle Eures neues Hauses; im Großstadtgetümmel.....Stressfrei und ohne darauf achten zu müssen, dass das Hochzeitsoutfit nicht schmutzig wird.

 

 

Wie würdest Du Deinen Fotostil beschreiben? 

 

Ich bin detailverliebt – in jeglicher Form.

Sei es die passende Dekoration in jedem Zimmer, frische Blumen im ganzen Haus, farblich passend natürlich...

Details wie den Blick, den Verliebte tauschen, einen flüchtigen Kuss auf die Wange oder Stirn oder eine Hand, die zärtlich den Rücken entlang streichelt oder durchs Haar gleitet – all diese Details mit meiner Kamera festhalten zu können, ist für mich wie das Tüpfelchen auf dem i.

Echte Emotionen, natürliche Aufnahmen, weiche Töne, schöne Farben, das beschreibt wohl am Ehesten meinen Fotostil.

 

 

Was sollten wir als Brautpaar für den Hochzeitstag selbst beachten?

 

Schon in unseren Gesprächen vorher gehen wir gemeinsam Euren Ablauf durch, und dabei weise ich entsprechend auf die ein oder andere mögliche Problematik des Tages und helfe mit Rat und Tat.

 

Versucht Euren Hochzeitstag vom Ablauf her etwas zu entspannen, gönnt Euch kleine Ruhephasen. Seht den Hochzeitstag nicht als eine Folge von Programmpunkten an, die es abzuarbeiten gilt, bevor dann abends die eigentliche „Party“ steigt. Der ganze Tag soll schön sein, schon von Beginn an.

Für mich als Fotograf ist eines besonders wichtig: das Licht! Location Gegebenheiten, Fotohintergründe fürs Brautpaarshooting oder das Wetter… auf alles kann man spontan vor Ort eingehen. Jedoch steht das Licht für mich immer im Vordergrund. Das gilt es zu beachten bei der Gästegratulation, bei Gruppenaufnahmen und bei Trauungen im Freien und natürlich beim Brautpaarshooting. Aber auch das spreche ich immer mit meinen Brautpaaren in aller Ruhe vorher noch einmal durch.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Doreen Masuch Fotografie / Hochzeitsfotograf Eberswalde / Berlin / Barnim / Uckermark / Brandenburg / Mecklenburg Vorpommern / Deutschland / International